Málaga an Salzburg-Trainer Óscar García interessiert

Der FC Málaga soll ein Auge auf Salzburg-Trainer Óscar García geworfen haben. © lochpass.at/David Mayr
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Nach der Trennung von Juande Ramos ist der FC Málaga auf der Suche nach einem neuen Trainer. Óscar García von Österreichs Meister Red Bull Salzburg soll einer der Favoriten von Sportdirektor Francesc Arnau sein.

Österreichs Meister Red Bull Salzburg könnte nach dem Abgang von Sportchef Jochen Sauer eine weitere Rochade auf einer Führungsposition im sportlichen Bereich bevorstehen. Wie Jordi Blanco von der katalanischen Zeitung Sport schreibt, stehe Trainer Óscar García auf der Wunschliste des spanischen Erstligisten FC Málaga.

Die Andalusier haben sich unmittelbar vor Weihnachten von Juande Ramos getrennt und sind über die dreiwöchige Pause in der Primera División auf der Suche nach einem Nachfolger für den 62-Jährigen.

Interesse an Salzburgs Óscar García: Málaga könnte Ablöse bezahlen

Dabei soll Salzburg-Coach García bei Málagas Sportdirektor Francesc Arnau hoch im Kurs stehen. Der katalanische Trainer, der mit den ‚Bullen‘ letzte Saison das Double holte, hatte bereits während der vergangenen Monate Interessenten aus England auf den Plan gerufen, Salzburg winkte jedoch mit Verweis auf den Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2018 ab. Allerdings könnte Málaga einer Ablöseforderung aus der Mozartstadt nachkommen. Über das nötige Kleingeld dafür würde Klubbesitzer Abdullah Al Thani aus Katar verfügen.

Málaga liegt nach zuletzt drei sieglosen Spielen in der Primera División auf dem elften Tabellenrang und ist der vierten Runde der Copa del Rey am Zweitligisten Córdoba gescheitert.

Der Ex-Profi Óscar García startete seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs des FC Barcelona und war später bei Maccabi Tel Aviv in Israel sowie bei Brighton & Hove Albion und dem FC Watford in England tätig.

Kommentar hinterlassen zu "Málaga an Salzburg-Trainer Óscar García interessiert"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*