Spanien-Pressespiegel vom 26. November 2016: Zidane am Wort, Isco im Barça-Blickfeld

Pressespiegel: In Madrid spricht Real-Coach Zinédine Zidane, Barça verfolgt indes die Vertragssituation Iscos. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt im heutigen Pressespiegel die Titelseiten der großen spanischen Sporttageszeitungen am 26. November 2016 unter die Lupe. Real-Madrid-Trainer Zinédine Zidane ist am Wort und der FC Barcelona soll ein Auge auf Isco werfen.

Am Samstag, den 26. November 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Generalprobe für den ‚Clásico‘

marca-26-november-2016

Darum geht es laut Marca für Real Madrid im heutigen Heimspiel gegen Sporting Gijón. Das ‚weiße Ballett‘ peilt den sechsten Sieg in Serie in der Liga an, außerdem fehlen nur noch drei Tore auf die 100er-Marke unter Trainer Zinédine Zidane. In der Zeile über dem Logo steht, dass das Gerichtsverfahren im ‚Fall Neymar‘ dem Barcelona-Stürmer Sorgen bereite.

AS: Zidane lässt Revue passieren

as-26-november-2016

Die AS macht mit Zitaten Zidanes zu verschiedenen Themen, Real Madrid betreffend, auf. Zu Karim Benzema: „Jeder mustert ihn eingehend, sogar mehr als andere.“ Zu James Rodríguez: „Ich würde an seiner Stelle nicht weggehen. Es stimmt nicht, dass er nie spielt.“ Zu Sergio Ramos: „Er muss (gegen Gijón, Anm.) spielen. Ich denke nicht an die mögliche Gelbsperre im ‚Clásico'“. Zu Gareth Bale: „Wir haben die besten Ärzte konsultiert und alle haben gesagt, er müsse operiert werden“. Zu Mateo Kovačić: „Aufgrund der Ausfälle hat er seine Chance bekommen und er macht seine Sache gut.“ Zu Fábio Coentrão: „Er war zu sich selbst zu hart. Solche Dinge (sein Aussetzer im Champions-LeagueGastspiel bei Sporting Lissabon, Anm.) können im Fußball passieren.“

Sport: Gipfel nach dem ‚Clásico‘

sport-26-november-2016

Die Sport in Barcelona schreibt von einem Verhandlungsgipfel zur Vertragsverlängerung von Lionel Messi nach dem ‚Clásico‘ am 3. Dezember (16:15 Uhr, live auf DAZN) zu Hause gegen Real. Klubboss Josep Maria Bartomeu werde sich mit dem Vater des fünffachen Weltfußballers zusammensetzen und Ex-Trainer Pep Guardiola wünscht sich, dass Messi „seine Karriere bei Barça beendet“.

Mundo Deportivo: Barcelona wirft einen Blick auf Isco

mundo-deportivo-26-november-2016

Laut Mundo Deportivo beobachte der FC Barcleona ganz genau die Vertragssituation von Reals Feinmechaniker Isco Alarcón. Dessen Kontrakt läuft im Juni 2018 aus und die Verhandlungen zur Verlängerung bei den ‚Königlichen‘ ziehen sich hin. Außerdem sei Barça an vier Talenten von Ajax Amsterdam dran. Kapitän Andrés Iniesta steht nach seiner Seitenbandverletzung im Knie indes wieder im Mannschaftstraining.

Kommentar hinterlassen zu "Spanien-Pressespiegel vom 26. November 2016: Zidane am Wort, Isco im Barça-Blickfeld"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*