Spanien-Pressespiegel vom 3. Dezember 2016: Mehr als ein ‚Clásico‘

Pressespiegel: Der 'Clásico' heute Nachmittag hält Spanien und die Fußballwelt in Atem. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt im heutigen Pressespiegel die Titelseiten der großen spanischen Sporttageszeitungen am 3. Dezember 2016 unter die Lupe. Wenig überraschend, ist der ‚Clásico‘ zwischen Barcelona und Real Madrid an diesem Samstag in aller Munde.

Am Samstag, den 3. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Eine Schweigeminute und 90 Minuten Leidenschaft

marca-3-dezember-2016

Einen andächtigen Aufmacher für diesen besonderen Tag hat die Marca gewählt. Vor dem Anpfiff um 16:15 Uhr (live auf DAZN) wird es im Camp Nou eine Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien geben. Auf den ‚Clásico‘ bezogen, schreibt Marca: Barça spielt ohne Sicherheitsnetz gegen Real Madrid, das bereit ist, den Titelgewinn auf Schiene zu bringen.

AS: Messi und Cristiano sind am Wort

as-3-dezember-2016

Die AS rückt die Superstars der beiden Mannschaften ins Zentrum. Lionel Messi kämpft gegen seine Negativserie an, da er in den letzten fünf Duellen mit Real kein Tor erzielt hat, Cristiano Ronaldo hat im Camp Nou bereits zehn Mal getroffen. Mit einem Sieg könnte Tabellenführer Real den Vorsprung auf den Erzrivalen auf neun Punkte ausbauen.

Sport: Wir glauben an euch

sport-3-dezember-2016

Diese klare Message schickt Barças Haus- und Hof-Blatt Sport an die Mannschaft. Am unteren Rand der Titelseite schreibt die Zeitung von einem Skandal um Cristiano Ronaldo. Der Real-Star soll bis zu 150 Millionen Euro über Firmen in Steueroasen am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben.

Mundo Deportivo: Mehr als ein ‚Clásico‘

mundo-deportivo-3-dezember-2016

So beschreibt Mundo Deportivo die Bedeutung der heutigen Begegnung. Barcelona dürfe sich angesichts der Tabellensituation keinen Fehler erlauben, Trainer Luis Enrique könne wieder auf seine Topelf mit Kapitän Andrés Iniesta setzen. Im oberen, roten Kreis wird noch erwähnt, dass Messi, Ronaldo und Atléticos Antoine Griezmann die drei Finalisten für die ‚The Best‘-Auszeichnung der FIFA für den Fußballer des Jahres 2016 sind.

Kommentar hinterlassen zu "Spanien-Pressespiegel vom 3. Dezember 2016: Mehr als ein ‚Clásico‘"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*