Spanien-Pressespiegel vom 4. Dezember 2016: Die ‚Ramos-neunzigste‘ Minute

Pressespiegel: Der erste 'Clásico' der Saison 2016/17 ist Geschichte. Und es gab viel darüber zu schreiben. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt im heutigen Pressespiegel die Titelseiten der großen spanischen Sporttageszeitungen am 4. Dezember 2016 unter die Lupe. Madrid feiert Real-Kapitän Sergio Ramos nach seinem Last-Minute-Ausgleich im ‚Clásico‘, in Barcelona trauert man hingegen einem verschenkten Sieg hinterher.

Am Sonntag, den 4. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: In der ‚Ramos-neunzigsten‘ Minute

marca-4-dezember-2016

Das 1:1 im ersten ‚Clásico‘ der Saison zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid dominiert am Tag danach die spanischen Sportgazzetten. Die Marca hat den jubelnden Real-Kapitän Sergio Ramos auf der Titelseite, der elf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit das Barça-Führungstor durch Luis Suárez ausglich. Die Madrilenen sind damit seit 33 Pflichtspielen ungeschlagen und nur noch eine weitere Partie vom Klubrekord entfernt.

AS: Sergio Ramos hat für alle etwas

as-4-dezember-2016

Ramos habe mit Barça dasselbe getan, wie mit Atlético Madrid und Sevilla, gegen die er in der Vergangenheit ebenfalls späte, entscheidende Tore erzielt hatte. Real-Trainer Zinédine Zidane sagte nach dem Abpfiff: „Wir haben mit Herz gespielt und bis zum Schluss daran geglaubt.“ Durch die Punkteteilung bleibt die Situation an der Tabellenspitze der Primera División unverändert: Das ‚weiße Ballett‘ aus Madrid liegt weiterhin mit sechs Zählern Vorsprung auf die ‚Culés‘ aus Barcelona in Führung.

Sport: Verschenkt

sport-4-dezember-2016

Während die Madrider Presse das Unentschieden feiert, trauert man in Barcelona den verpassten drei Punkten hinterher. Barça habe Real in die Seile gedrängt, die klaren Torchancen zur Vorentscheidung allerdings vergeben, beklagt die Sport. Dennoch schreibt Kolumnist Ernest Folch: „Iniesta gibt uns den Weg vor.“ Der Kapitän der ‚Azulgrana‘ feierte nach überstandener Knieverletzung in der letzten halben Stunde gegen Real sein Comeback.

Mundo Deportivo: Barcelona verschenkt den Sieg

mundo-deportivo-4-dezember-2016

Auch Mundo Deportivo ärgert sich über den späten Ausgleich durch Ramos und die für Barcelona damit vergebene Chance, den Rückstand in der Tabelle auf drei Punkte zu reduzieren. „Das war eine kalte Dusche, aber es sind erst 14 Runden gespielt“, beruhigt Coach Luis Enrique. In Richtung Cristiano Ronaldo riefen die Barça-Fans „Zahl endlich!“, in Anlehnung an die Anschuldigungen, der Real-Superstar hätte 150 Millionen Euro am spanischen Fiskus vorbeigeschleust.

Kommentar hinterlassen zu "Spanien-Pressespiegel vom 4. Dezember 2016: Die ‚Ramos-neunzigste‘ Minute"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*