Celta de Vigo: Vierter Kreuzbandriss bei Giuseppe Rossi

Giuseppe Rossi erlitt bei Celta de Vigos Heimspiel gegen Eibar erneut eine schwere Knieverletzung. © pixabay.com/PublicDomainPictures
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Stürmer Giuseppe Rossi musste bei der 0:2-Heimniederlage seines Klubs Celta de Vigo gegen die SD Eibar nach einer guten halben Stunde verletzt vom Feld. Die niederschmetternde Diagnose Kreuzbandriss kennt er nur zu gut.

Der Verletzungsteufel scheint in Giuseppe Rossi ein Lieblingsopfer gefunden zu haben. Der ehemalige italienische Teamstürmer, seit Saisonbeginn von der Fiorentina an Celta de Vigo ausgeliehen, erlitt Sonntagnachmittag zum vierten Mal in seiner Karriere einen Kreuzbandriss. Das gab der Tabellenzehnte der Primera División am Montag bekannt.

„Er spürte ein Schnalzen im linken Knie und hatte danach Schmerzen“, verriet Celtas Chefarzt Juan José García Cota nach dem 0:2 im Heimspiel der 31. Runde gegen die SD Eibar. Die Befürchtung einer neuerlichen, schweren Verletzung sollte sich tags darauf bestätigen.

Rossi muss sich einer weiteren Operation unterziehen und wird rund ein halbes Jahr ausfallen.

Giuseppe Rossi: Vier Kreuzbandrisse mit 30 Jahren

Für den 30-jährigen Italiener, der in Teaneck nördlich von New York geboren wurde und daher auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, ist es bereits der vierte Kreuzbandriss seiner Karriere. Nun hat es den Linksfuß erstmals auf seinem starken Bein erwischt.

Den ersten Kreuzbandriss erlitt Rossi im Herbst 2011, den zweiten ein halbes Jahr später, als er kurz vor dem Comeback für seinen damaligen Klub Villarreal stand. Das dritte Mal passierte ihm dasselbe Malheur im Jahr 2014, im Trikot der Fiorentina.

Insgesamt ist Rossi während seiner Karriere aufgrund diverser Knieverletzungen über zweieinhalb Jahre lang ausgefallen.

Kommentar hinterlassen zu "Celta de Vigo: Vierter Kreuzbandriss bei Giuseppe Rossi"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*