Doppelgänger: Iraner sorgt als Double von Lionel Messi für Aufsehen

Reza Parastesh aus dem Iran sieht Barcelona-Superstar Lionel Messi zum Verwechseln ähnlich. © YouTube.com/Rec Football Channel (Screenshot)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Reza Parastesh spielt zwar nicht Fußball, gilt im Iran aber dennoch als Klon von Lionel Messi. Wenn er mit Barcelona-Trikot vor der Kamera steht, ist die Ähnlichkeit mit dem argentinischen Fußballstar schlicht verblüffend.

Wenn Reza Parastesh das Trikot des FC Barcelona überstreift und durch die Straßen seiner Heimatstadt Teheran spaziert, trauen Passanten mit Ahnung vom Fußball ihren Augen nicht. Immer wieder wird der Mann um Selfies gebeten, sogar Autogramme schreibt er.

Knapp 14.000 Kilometer liegen zwischen Irans Hauptstadt und Rosario in Argentinien, dem Geburtsort des fünffachen Weltfußballers Lionel Messi. Und obwohl Parastesh mit dem runden Leder eigentlich nichts am Hut hat, gibt es doch eine frappierende Gemeinsamkeit zwischen den beiden: Ihre optische Ähnlichkeit.

Reza Parastesh: Das Lionel-Messi-Double aus dem Iran

Dank eines Fernsehinterviews und des Internets ist Parastesh plötzlich weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannt. Der iranische Sender HispanTV, der Nachrichten und Unterhaltungsprogramm in spanischer Sprache verbreitet, bat den Doppelgänger vor die Kamera. „Als ich mich zum ersten Mal mit Sportkleidung als Messi-Double ausgab, tat ich das, weil mich mein Vater dazu ermutigt hatte“, erklärte Parastesh.

Mit dem Barça-Trikot am Leib und dem Mikrofon vor dem Mund denkt man beim Anblick des Iraners zwangsläufig an Fußballstar Messi. Sogar dessen Gesichtsausdruck mit dem schüchternen Lächeln hat Parastesh drauf.

Kommentar hinterlassen zu "Doppelgänger: Iraner sorgt als Double von Lionel Messi für Aufsehen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*