Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 11. Dezember 2016: Real Madrid feiert neuen Klubrekord

Pressespiegel: Real Madrids Klubrekord und Barcelonas Rückkehr auf die Siegerstraße sind die großen Schlagzeilen an diesem Sonntag. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 11. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Real Madrid jubelt über einen neuen Vereinsrekord, der FC Barcelona über den ersten Sieg nach zuletzt drei Unentschieden in ‚LaLiga‘.

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Es ist unglaublich!

marca-11-dezember-2016

Den neuen Klubrekord Real Madrids sowie Kapitän Sergio Ramos feiert die Marca auf ihrer heutigen Titelseite. Nach dem Last-Minute-3:2-Heimsieg über Deportivo La Coruña sind die ‚Königlichen‘ seit nunmehr 35 Pflichtspielen ungeschlagen. Die Madrilenen waren im Bernabéu-Stadion bis zur 84. Minute zurückgelegen, ehe Mariano Díaz per Kopf den Ausgleich erzielte. Reals Siegestreffer markierte wieder einmal Innenverteidiger Ramos in der Nachspielzeit.

AS: Ohne die ‚BBC‘, aber mit Sergio Ramos

as-11-dezember-2016

Die AS titelt ebenfalls mit Reals neuer Bestmarke und Ramos‘ spätem Tor, außerdem findet sich auf ihrem Cover die Rückkehr auf die Siegerstraße des FC Barcelona gegen Osasuna und Valencias „Untergang“ nach dem 2:3 bei Real Sociedad. Bei der Rückkehr ins Trainingszentrum in Paterna wurden die Spieler der ‚Fledermäuse‘ vom harten Kern der Fans äußerst unfreundlich empfangen.

Sport: Großes Spiel mit Stil

sport-11-dezember-2016

Der FC Barcelona habe im Auswärtsmatch bei Osasuna die beste Version von sich gezeigt, schreibt die Sport. Superstar Lionel Messi habe die Katalanen mit zwei Toren wieder einmal zum Sieg geführt, den Führungstreffer der ‚Culés‘ hatte Luis Suárez erzielt.

Mundo Deportivo: Goldener Messi

mundo-deportivo-11-dezember-2016

Auch Mundo Deportivo freut sich über Barças ersten Sieg seit 6. November in der Primera División. Wie die anderen drei Zeitungen ebenfalls, schreibt auch ‚MD‘ über das Autobombenattentat beim Stadion von Beşiktaş Istanbul, bei dem zumindest 13 Menschen getötet worden seien.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 11. Dezember 2016: Real Madrid feiert neuen Klubrekord"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*