Video: Valencia-Ultras attackieren Mannschaftsbus nach Niederlage bei Real Sociedad

Wilde Szenen spielten sich bei der Ankunft des Mannschaftsbusses des FC Valencia im Trainingszentrum von Paterna ab. © YouTube.com/infini bi (Screenshot)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Nach der 2:3-Niederlage bei Real Sociedad wurde die Heimkehr für den FC Valencia in der Nacht auf Sonntag zum Horrortrip. Bei der Ankunft im Trainingszentrum Paterna attackierten verärgerte Fans den Mannschaftsbus mit Schlägen und Bengalen.

Beim FC Valencia liegen die Nerven blank. Woche für Woche taumelt die Mannschaft von Trainer Cesare Prandelli von einer Enttäuschung zur nächsten, der letzte Sieg in der Primera División liegt bereits zwei Monate zurück. Seitdem holten die ‚Fledermäuse‘ in sieben Spielen gerade einmal drei Unentschieden, vier Mal setzte es eine Niederlage – zuletzt ein 2:3 am Samstag bei Real Sociedad.

Damit steckt Valencia endgültig mitten im Abstiegskampf und hat im Jahr 2016 auch keine Gelegenheit mehr, in dieser delikaten Situation eine Trendumkehr herbeizuführen.

Zwar steht in der spanischen Meisterschaft vor Weihnachten noch ein Spieltag auf dem Programm, weil Valencias Gegner in der 16. Runde, Real Madrid, als amtierender Champions-League-Sieger bei der Klub-WM in Japan engagiert ist, musste das Aufeinandertreffen der Traditionsklubs allerdings ins nächste Jahr verlegt werden.

Video: Aufgebrachte Fans attackieren Valencia-Mannschaftsbus

Spätestens seit Samstagnacht werden die Spieler Valencias den Weihnachtsurlaub ganz besonders herbeisehnen, denn was sie bei der Rückkehr aus San Sebastián erlebten, ging fraglos an keinem spurlos vorbei. Als der Mannschaftsbus gegen 22:00 Uhr im Trainingszentrum in Paterna, einem Vorort nordwestlich der Stadt, vorfuhr, warteten dort bereits rund 50 aufgebrachte Hardcore-Fans, die darauf aus waren, dem Team ihren Unmut zweifelsfrei kundzutun.

Sie schlugen und traten auf den Bus ein, attackierten ihn mit Bengalen und bezeichneten die Spieler als Söldner. Diese holten in Paterna ihre Autos ab und mussten das Trainingsgelände unter Polizeischutz verlassen.

Der Klub verurteilte die Aggressionen in einer Aussendung als „nicht zu rechtfertigendes, gewalttätiges Verhalten“ scharf und wies darauf hin, dass es sich bei den Angreifern um eine Ultras-Gruppierung handle, die „nicht die Anhängerschaft repräsentiert“ und deren „Aktionen nicht als jene, der großartigen Valenica-Fans angesehen werden dürfen“.

Kommentar hinterlassen zu "Video: Valencia-Ultras attackieren Mannschaftsbus nach Niederlage bei Real Sociedad"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*