Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 16. Dezember 2016: Suárez verlängert bei Barcelona

Pressespiegel: Luis Suárez schwört dem FC Barcelona die Treue, der Videobeweis hat noch Kinderkrankheiten. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 16. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. In Barcelona wird die Vertragsverlängerung mit Stürmerstar Luis Suárez gefeiert, in Madrid das Videobeweis-Experiment aufs Korn genommen.

Am Freitag, den 16. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Goliver und Benzi

Nach dem 2:0-Erfolg Real Madrids gegen Club América im Halbfinale der Klub-WM in Yokohama macht die Marca aus den Torschützen Cristiano Ronaldo und Karim Benzema kurzerhand ‚Goliver‘ und ‚Benzi‘. Es ist dies eine Anspielung auf die japanische Anime-Serie ‚Die tollen Fußballstars‘, die in Spanien unter dem Titel ‚Campeones: Oliver y Benji‘ lief.

AS: Technisch-Pfusch

Die AS macht auf ihrem Cover die Hoppalas mit dem Videobeweis zum Thema. Bei der Klub-WM steht das System mit einem weiteren Schiedsrichter, der das Spiel vìa Bildschirm verfolgt, auf dem Prüfstand, bisher konnte es jedoch nicht überzeugen. Ronaldos Treffer wurde erst auf Anraten des Video-Schiris wegen Abseits‘ aberkannt, nach Kontrolle des Bildmaterials entschied Hauptreferee Enrique Cáceres dann doch auf Tor.

Sport: Blau-rot auf Lebenszeit

sport-16-dezember-2016

Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2021 beim FC Barcelona hat die Sport Luis Suárez auf ihrer Titelseite. Der Stürmer aus Uruguay unterschreibt vorzeitig für zwei weitere Saisonen, womit er laut der Zeitung seine Karriere bei den Katalanen beenden werde. Nun fehle nur noch die Einigung mit Superstar Lionel Messi.

Mundo Deportivo: Suárez 2021

mundo-deportivo-16-dezember-2016

Mundo Deportivo titelt ebenfalls mit Suárez‘ neuem Vertrag, der seine Ausstiegsklausel auf 200 Millionen Euro hochschraubt. Außerdem stellt er 29-Jährige eine Verlängerung von Messi in Aussicht: „Leo weiß, was er zu tun hat.“

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 16. Dezember 2016: Suárez verlängert bei Barcelona"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*