Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 17. Dezember 2016: Klub-WM-Finale und Derby-Hunger

Pressespiegel: Spannende Ausblicke auf zwei wichtige Spiele am Sonntag. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 17. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Real Madrid nimmt in Yokohama den fünften Titel bei der Klub-WM in Angriff, Barcelona erwartet mit Spannung das Derby am Sonntag.

Am Samstag, den 17. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Ziel: Fünffach-Champion

marca-17-dezember-2016

Die Titelseite der Marca weist auf das Finale der Klub-WM am Sonntag (11:30 Uhr MEZ) hin, in dem Real Madrid nach 1960, 1998, 2002 und 2014 den fünften Titel in diesem Bewerb holen will. Gegner der Madrilenen ist Kashima Antlers aus Japan, dessen Stürmer Yuma Suzuki sagt: „Wenn ich im Finale treffe, werde ich das Tor wieder wie Cristiano Ronaldo feiern.“

AS: Bereit für das Finale

as-17-dezember-2016

Nachdem Sergio Ramos das Halbfinale gegen Club América aus Mexiko angeschlagen verpasste, meldet sich der Kapitän des Champions-League-Siegers für das Endspiel zurück. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl“, zitiert die AS den 30-Jährigen auf ihrer Titelseite. Im roten Streifen oben schreibt das Blatt aus Madrid von einem Pflichtsieg von Atlético heute in der Meisterschaft gegen Las Palmas (16:15 Uhr, live auf DAZN).

Sport: Derby-Hunger

sport-17-dezember-2016

Die Sport blickt auf das Barcelona-Derby am Sonntag (20:45 Uhr, live auf DAZN) voraus. Barças Luxus-Angriffstrio wolle sein erfolgreichstes Tor-Jahr mit einem Sieg gegen Espanyol abrunden. In der Primera División haben Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez gegen Espanyol 14 Mal getroffen.

Mundo Deportivo: Rechtsverteidiger im Jänner

mundo-deportivo-17-dezember-2016

Laut Mundo Deportivo werde der FC Barcelona in der Winter-Transferperiode einen Rechtsverteidiger verpflichten, unabhängig davon, ob Ergänzungsspieler Aleix Vidal bleibt oder nicht. Der Kroate Darijo Srna sei dabei die bevorzugte Option, auch wenn Sportchef Robert Fernández mehrere Alternativen in petto habe.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 17. Dezember 2016: Klub-WM-Finale und Derby-Hunger"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*