Marcelo Romero ist neuer Málaga-Trainer

Marcelo Romero ist neuer Cheftrainer des FC Málaga. © malagacf.com
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Eine knappe Woche nach der angekündigten Trennung von Juande Ramos hat der FC Málaga mit Marcelo Romero einen neuen Cheftrainer präsentiert. Wunschkandidat bei den Andalusiern soll aber Óscar García vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg gewesen sein.

Der FC Málaga hat einen Nachfolger für Juande Ramos gefunden. Der Uruguayer Marcelo Romero wird beim Tabellenelften der Primera División das Zepter übernehmen und soll die zuletzt in fünf Pflichtspielen hintereinander sieglosen Andalusier wieder in die Spur führen.

Die Trennung von Ramos hatte sich bereits vor Weihnachten angekündigt und wurde am Dienstag offiziell. Einen Tag später vermeldete Málaga die Einigung mit Romero.

Málaga: Marcelo Romero statt Óscar García von Red Bull Salzburg

Bei Romero, der bereits als Spieler für den Klub von der Costa del Sol aktiv war, handelt es sich um eine interne Lösung, nachdem man bei Wunschkandidat Óscar García Junyent, beziehungsweise bei dessen Klub Red Bull Salzburg, abgeblitzt war. Málagas Sportdirektor Francesc Arnau soll den in der Mozartstadt vertraglich noch bis 2018 gebundenen Katalanen ganz oben auf seinem Zettel gehabt haben, laut Salzburg habe es wegen García jedoch keinen Kontakt zu den Spaniern gegeben.

Der neue Chefcoach Romero kennt seine Truppe jedenfalls bestens. Während der vergangenen zweieinhalb Jahre war der 40-Jährige unter Ramos sowie dessen Vorgänger Javi Gracia bereits als Assistenztrainer in Málaga tätig.

Kommentar hinterlassen zu "Marcelo Romero ist neuer Málaga-Trainer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*