Überraschungstransfer gelungen: Las Palmas holt Jesé Rodríguez heim

Das Estadio de Gran Canaria der UD Las Palmas, die neue Heimstätte von Jesé Rodríguez. © wikipedia.org/Dyk
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Erst im August wechselte Jesé Rodríguez für 25 Millionen von Real Madrid zu Paris St. Germain. Ab nun geht der Stürmer für UD Las Palmas aus seiner Heimat Gran Canaria auf Torjagd.

Nach Kevin-Prince Boateng im Sommer hat die UD Las Palmas auch im Winter einen echten Toptransfer gelandet. Ex-Real-Madrid-Talent Jesé Rodríguez wechselt bis Sommer auf Leihbasis von Paris St. Germain nach Gran Canaria.

„Wenn wir einen Fehler machen, ist es besser, diesen zu korrigieren, anstatt damit zu leben“, bezeichnete PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi die Verpflichtung des Spaniers gegenüber Le Parisien vor ein paar Wochen indirekt als Griff ins Klo.

Der 23-Jährige ist die zweite offensive Verstärkung der Unión Deportiva in diesem Winter. Zuvor war bereits die Leihe des kroatischen Spielmachers Alen Halilović vom Hamburger SV unter Dach und Fach gebracht worden.

Jesé nach Las Palmas: Neustart einer stockenden Karriere

Jesé war erst vergangenen Sommer für 25 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid nach Paris gewechselt, konnte sich jedoch auch beim französischen Serienmeister keinen Stammplatz erarbeiten. Bei seinen 14 Einsätzen für PSG stand er nur zweimal in der Startelf von Trainer und Landsmann Unai Emery, in Liga und Pokal gelang ihm je ein Tor.

„Es gibt für ihn momentan keinen besseren Ort, um sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen, als sein Zuhause.“ – Quique Setién

Obwohl mehrere Vereine anderer Topligen – darunter angeblich die AS Roma und der FC Middlesbrough – ebenfalls an einer Leihe interessiert gewesen seien, wollte Jesé unbedingt nach Las Palmas. „Es gibt für ihn momentan keinen besseren Ort, um sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen, als sein Zuhause“, sagte Trainer Quique Setién, der sich über einen „großartigen Spieler“ als Neuzugang freut.

Las-Palmas-Präsident Miguel Ángel Ramírez bestätigte, dass der Stürmer für das Engagement in seiner Heimat finanzielle Einbußen in Kauf nimmt: „Er verzichtet auf viel Geld aus seinem Vertrag.“

Jesé Rodríguez: Erstes Engagement in der Heimat

Vor seinem Transfer nach Paris war Jesé Ergänzungsspieler bei Real, wo er 2007, im Alter von 14 Jahren, in die Jugendabteilung eingetreten war. Für die UD Las Palmas hat er hingegen auch als Kind nie gespielt.

Der dribbelstarke Angreifer galt lange Zeit als eines der größten Offensivtalente Spaniens, dessen Einstellung zum Sport allerdings nicht immer die beste ist.

Abseits des Platzes ist der mehrfache Nachwuchsnationalspieler auch als Rapper und Reggaeton-Künstler aktiv.

Kommentar hinterlassen zu "Überraschungstransfer gelungen: Las Palmas holt Jesé Rodríguez heim"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*