Alexander Isak zu Borussia Dortmund: Real Madrids Niederlage auf dem Transfermarkt

Borussia Dortmund hat sich im Gezerre um Alexander Isak gegen Real Madrid durchgesetzt. © pixabay.com/Geordie
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Das 17-jährige Stürmertalent Alexander Isak, Schwedens ’neuer Ibrahimović‘, hat sich gegen Real Madrid entschieden und bei Borussia Dortmund unterschrieben.

Sportlich liegt Real Madrid als Tabellenführer in der Primera División auf Meisterkurs, auf der Verhandlungsebene hat der spanische Rekordchampion diesen Winter allerdings eine empfindliche Niederlage kassiert. Das schwedische Supertalent Alexander Isak, an dem auch die ‚Königlichen‘ großes Interesse hatten, schlug deren Angebot aus und entschied sich für Borussia Dortmund.

Isak gilt in seiner Heimat als ’neuer Ibrahimović‘, Markus Wulcan, Journalist bei der schwedischen Zeitung Expressen, erklärte unlängst der Marca: „Seit Zlatan Ibrahimović hatten wir nicht so ein großes Talent.“

Absage an Real Madrid: Borussia Dortmund holt Alexander Isak

Isak lehnte das Angebot Reals, wohin er aufgrund der noch aufrechten Transfersperre gegen die Spanier erst kommenden Sommer hätte wechseln können, ab und entschied sich für einen sofortigen Deal. Bei Borussia Dortmund soll der erst 17-jährige Angreifer bis 2022 unterschrieben haben, die Ablösesumme an seinen bisherigen Klub AIK Solna liege bei rund neun Millionen Euro.

„Alexander Isak ist ein hochkarätiges Sturmtalent, das zahlreiche europäische Topklubs verpflichten wollten. Wir sind sehr glücklich, dass er Borussia Dortmund gewählt hat“, wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc zitiert. Real geht damit ein Spieler durch die Lappen, von dem Journalist Wulcan sagt: „Isak ist besser als Ibrahimović als er 17 Jahre alt war.“

Kommentar hinterlassen zu "Alexander Isak zu Borussia Dortmund: Real Madrids Niederlage auf dem Transfermarkt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*