Copa del Rey: Auslosung bringt Schlager im Halbfinale

Im Halbfinale der Copa del Rey spielen Titelverteidiger FC Barcelona und Atlético Madrid um ein Ticket im Endspiel. © pixabay.com/flooy
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Freitagmittag wurden in Las Rozas bei Madrid die Halbfinalspiele der Copa del Rey 2016/17 ausgelost. Titelverteidiger FC Barcelona trifft in der vorletzten Runde des Pokalsbewerbs auf Atlético Madrid.

Vier Erstligisten haben den Sprung ins Halbfinale der Copa del Rey geschafft, mit Real Madrid ist allerdings ein Topfavorit im Viertelfinale auf der Strecke geblieben.

Dem Tabellenführer der Primera División wurde dabei eine 1:2-Heimniederlage im Hinspiel gegen Celta de Vigo zum Verhängnis, in Galicien blieb die von den Madrilenen erhoffte Aufholjagd mit einem 2:2-Unentschieden aus.

Den einzigen Zweitligisten im Viertelfinale, Alcorcón, eliminierte Deportivo Alavés dank eines 2:0-Auswärtssiegs und eines torlosen Remis‘ im Rückspiel. Ohne große Probleme zogen Atlético Madrid (gegen Eibar) und Copa-Titelverteidiger FC Barcelona (gegen Real Sociedad) ins Semifinale ein.

Das Halbfinale der Copa del Rey

Celta de Vigo – Deportivo Alavés
Atlético Madrid – FC Barcelona

Kommentar hinterlassen zu "Copa del Rey: Auslosung bringt Schlager im Halbfinale"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*