Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 15. Dezember 2016: Madrider Morgen bei der Klub-WM

Pressespiegel: Real Madrids Eingreifen in die Klub-WM und das bevorstehende Barcelona-Derby am Sonntag sind heute die Themen auf den Titelseiten. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 15. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Real Madrids erster Auftritt bei der Klub-WM in Japan und eine Vorschau auf das Barcelona-Derby aus der Wüste stehen heute auf den Titelseiten.

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Süß und geliebt

marca-15-dezember-2016

Eine Textpassage aus dem wohl bekanntesten Volkslied Mexikos hat die Marca für ihren heutigen Titel auserkoren. Real Madrid sei bei der Klub-WM in Japan auf der Suche nach jener Trophäe, die dem Jahr 2016 das Sahnehäubchen aufsetzen würde. Trainer Zinédine Zidane werde die angeschlagenen Verteidiger Sergio Ramos und Pepe im Semifinale (11:30 Uhr MEZ) gegen den mexikanischen Traditionsklub América für ein mögliches Endspiel am Sonntag (11:30 Uhr MEZ) gegen Kashima Antlers schonen.

AS: Madrider Morgen

as-15-dezember-2016

Ebenfalls Reals heutiges Spiel gegen Club América behandelt die AS auf ihrer Titelseite. „Wir sind bereit und hatten genügend Zeit, um uns zu akklimatisieren“, erklärt Zidane. Der ehemalige Coach der ‚Königlichen‘ Carlo Ancelotti hält Real für „die beste Mannschaft der Welt“. Bei Atlético Madrid beruhigt Yannick Ferreira Carrasco nach den zuletzt schlechten Ergebnissen: „Die Krise ist gar nicht so sehr eine Krise. Wir wurden Gruppenerster in der Champions League – vor den Bayern.“

Sport: 30 Millionen für Cancelo

sport-15-dezember-2016

Die Sport legt bei ihren Meldungen über João Cancelo nach. Der Rechtsverteidiger werde seinen Vertrag in Valencia zwar verlängern, im Angesicht des Interesses des FC Barcelona allerdings ohne die Ausstiegsklausel in die Höhe zu schrauben. Der 22-jährige Portugiese dürfte die Katalanen im kommenden Sommer wohl 30 Millionen Euro kosten. Indes plane Barças Superstar Lionel Messi die Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin Antonella Roccuzzo.

Mundo Deportivo: Derby in der Wüste

mundo-deportivo-15-dezember-2016

Eine unterhaltsame Vorschau auf das Barcelona-Derby am kommenden Sonntag (20:45 Uhr, live auf DAZN) liefert Mundo Deportivo. Die beiden Ex-Kapitäne von Barça und Espanyol, Xavi Hernández und Sergio García, die heute für Al-Sadd beziehungsweise Al-Rayyan in Katar spielen, blicken auf das Stadtduell. Xavi tippt auf ein 3:0 für den FC Barcelona, García auf ein 1:1-Unentschieden.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 15. Dezember 2016: Madrider Morgen bei der Klub-WM"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*