Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 14. Dezember 2016: Der neue Cristiano Ronaldo

Pressespiegel: "Ich bin bereit zu akzeptieren, dass sich Dinge ändern", sagt Real Madrids 'Ballon d'Or'-Gewinner Cristiano Ronaldo. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 14. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Real Madrid bereitet sich in Japan auf das Halbfinale der Klub-WM gegen Cruz Azul aus Mexiko vor, der FC Barcelona bestritt ein Freundschaftsspiel in Doha.

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Ramos löst bei ihnen Panik aus

marca-14-dezember-2016

Dieser Meinung ist die Marca und mit „ihnen“ meint das Blatt den mexikanischen Traditionsklub América, auf den Real Madrid am Donnerstag (11:30 MEZ) im Halbfinale der Klub-WM in Japan trifft. Dabei dürfte der angeschlagene Sergio Ramos in diesem Spiel wohl gar nicht auflaufen. Bei Atlético Madrid kommt zur Ergebniskrise auch noch Verletzungspech dazu: Stammtorhüter Jan Oblak muss an der Schulter operiert werden und dürfte zwischen drei und vier Monate lang ausfallen.

AS: Cristiano erfindet sich neu

as-14-dezember-2016

Die AS macht mit Zitaten des frischgebackenen Gewinners des ‚Ballon d’Or‘ auf. Er sei bereit, Veränderungen zu akzeptieren, sagt Cristiano Ronaldo zum Beispiel. Dazu gehöre auch, einen Wechsel auf die Position des Mittelstürmers in Erwägung zu ziehen. Außerdem sei dem Real-Superstar klar, dass er hin und wieder eine Pause braucht und nicht mehr alle Partien durchspielen kann. „Wenn ich es in dieser Hinsicht gut mache, kann ich noch eine lange Karriere haben“, so der 31-Jährige.

Sport: Cancelo wartet auf Barça

sport-14-dezember-2016

Wieder einmal die Achillesferse des FC Barcelona – beziehungsweise eine mögliche Lösung des Problems – macht die Sport zum Thema. Es ist nicht das erste Mal, dass der Portugiese João Cancelo als mögliche Verstärkung für die Rechtsverteidigerposition ins Spiel gebracht wird, diesen Winter könne Barça allerdings nicht für ihn bieten. Der 22-jährige Portugiese habe daher seinem aktuellen Klub, dem FC Valencia, mitgeteilt, dass er nicht im Winter verkauft werden möchte, sondern kommenden Sommer nach Barcelona wechseln will.

Mundo Deportivo: Könige des Orients

mundo-deportivo-14-dezember-2016

Der FC Barcelona bestritt am Dienstag in Katar ein Freundschaftsspiel gegen den saudischen Klub Al-Ahli. Die Katalanen traten mit ihrem Supersturm mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez an und gewannen das Match mit 5:3. In dessen Rahmen bekam auch jener kleine Bursche aus Afghanistan, dessen Bild, auf dem er ein aus Plastik gebasteltes Messi-Trikot trug, um die Welt ging, die Gelegenheit, sein Idol kennenzulernen.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 14. Dezember 2016: Der neue Cristiano Ronaldo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*