Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 22. Dezember 2016: Barça-Spaziergang der Reservisten

Pressespiegel: Paco Alcácer freut sich über sein erstes Pflichtspieltor für den FC Barcelona, Thibaut Courtois soll auf dem Wunschzettel von Real Madrid stehen. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 22. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Die zweite Garnitur des FC Barcelona feiert einen Kantersieg im Pokal, Real Madrid soll ein Auge auf Thibaut Courtois werfen.

Am Donnerstag, den 22. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: „Das Geld aus dem Fußball fließt wieder in den Fußball“

marca-22-dezember-2016

An einem Tag, an dem zuvor weder Real, noch Atlético Madrid gespielt haben, macht die Marca aus der Hauptstadt mit einem Exklusivinterview mit FIFA-Präsident Gianni Infantino auf. Dieser beurteilt die Tests des Videobeweises bei der Klub-WM in Japan positiv und bezeichnet die FIFA nun als „genesen und transparent“. Der Schutz minderjähriger Spieler sei „fundamental“, allerdings könnte man die Regeln dazu „vielleicht verbessern“.

AS: Ziel Courtois

as-22-dezember-2016

Nachdem Real Madrid aufgrund der Reduktion der Transfersperre durch die FIFA bereits kommenden Sommer wieder Neuzugänge verpflichten darf, bringt die AS gleich einmal das Gerücht um einen in der Hauptstadt bestens bekannten Topmann auf ihre Titelseite: Thibaut Courtois, zwischen 2011 und 2014 bei Atlético zum Weltklasse-Torhüter gereift und nun beim FC Chelsea die Nummer 1, soll bei den ‚Königlichen‘ auf dem Zettel stehen. Der FC Sevilla könnte wiederum bereits im Winter bei Reals Ersatzstürmer Mariano Díaz ernst machen.

Sport: Endlich!

sport-22-dezember-2016

Beim FC Barcelona hat Sommer-Neuzugang Paco Alcácer nach 576 Einsatzminuten endlich sein erstes Pflichtspieltor für die Katalanen erzielt. Der 23-jährige Angreifer, der Ende August für 30 Millionen Euro Ablöse vom FC Valencia gekommen war, traf beim 7:0-Kantersieg im Rückspiel der vierten Runde der Copa del Rey gegen Hércules Alicante per Kopf zum zwischenzeitlichen 5:0. Für die restlichen Tore sorgten Lucas Digne, Ivan Rakitić, Rafinha und Arda Turan mit einem Triplepack.

Mundo Deportivo: Party für alle

mundo-deportivo-22-dezember-2016

In Abwesenheit der Superstars Lionel Messi, Luis Suárez, Neymar und Gerard Piqué, die von Trainer Luis Enrique vorzeitig in den Weihnachtsurlaub geschickt worden waren, durften bei Barça die Reservisten ran. Auch der ‚Plan B‘ des Trainers funktioniere, urteilt Mundo Deportivo nach dem Match gegen den Aufstiegskandidaten aus der dritten Liga.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 22. Dezember 2016: Barça-Spaziergang der Reservisten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*