Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 9. Dezember 2016: Barcelona verhandelt mit Messi

Pressespiegel: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, auf den Titelseiten von Mundo Deportivo und AS. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 9. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Die Verhandlungen des FC Barcelona über die Vertragsverlängerung mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldos Vermögenswerte im Ausland als heutige Themen im Blätterwald.

Am Freitag, den 9. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: „Niemand wird uns vergessen“

marca-9-dezember-2016

Die Marca nutzt den Tag, an dem weder Champions League, noch Primera División große Themen liefern, um mit einem Zitat von Ivan Tozzo, dem Präsidenten des brasilianischen Fußballklubs Chapecoense, aufzumachen. Dieser sprach nach dem verheerenden Flugzeugabsturz in Kolumbien davon, dass der Verein nicht wolle, dass ihm etwas geschenkt wird, vielmehr „werden wir wieder wettbewerbsfähig sein“.

AS: „Wer nichts schuldet, der fürchtet auch nichts“

as-9-dezember-2016

Die Football-Leaks-Geschichte um Cristiano Ronaldo widmet die AS ihre Titelseite. Der Superstar von Real Madrid habe im Jahr 2015 Vermögenswerte im Ausland von 203 Millionen Euro deklariert und sei mit seinem Steuer-Gewissen im Reinen. Barcelona-Superstar Neymar, ebenfalls im Visier des spanischen Fiskus‘, meint: „Ich sehe bei der Behandlung der Spieler von Real und Barça durch das Finanzamt keinen Unterschied.“

Sport: Sie verhandeln bereits

sport-9-dezember-2016

Für die Medien in Barcelona ist die angepeilte Vertragsverlängerung mit Lionel Messi das große Thema am heutigen Tag. Die Verhandlungen seien bereits im Gange, schreibt die Sport, der Vater des fünffachen Weltfußballers befinde sich für Gespräche mit Klubpräsident Josep Maria Bartomeu in der Stadt.

Mundo Deportivo: Messi für immer

mundo-deportivo-9-dezember-2016

Mundo Deportivo fügt auf dem Cover hinzu, dass der FC Barcelona Messi einen Vertrag bis 2022 anbiete und danach strebe, dass der Argentinier seine aktive Karriere bei den Katalanen beende. Der neue Kontrakt würde den 29-Jährigen wieder zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen. Im gelben Streifen unter dem Titelbild schreibt die Zeitung, dass Barça Chapecoense zum Sommer-Vorbereitungsturnier ‚Trofeo Joan Gamper‘ einladen werde.

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 9. Dezember 2016: Barcelona verhandelt mit Messi"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*