Zweieinhalb Monate später: Nächster Trainerwechsel beim FC Málaga

Míchel González löst Marcelo Romero als Cheftrainer beim FC Málaga ab. © malagacf.com
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

Knapp zweieinhalb Monate nach der Beförderung von Marcelo Romero stellt der FC Málaga mit Ex-Real-Madrid-Star Míchel González schon wieder einen neuen Cheftrainer vor.

Nur zehn Spiele durfte Marcelo Romero als Chefcoach des FC Málaga fungieren, nach der 0:1-Niederlage bei Athletic Bilbao vergangenen Sonntag wurde der Uruguayer, der erst am 28. Dezember 2016 die Nachfolge von Juande Ramos angetreten hatte, wieder seiner Aufgaben entbunden.

Romero verließ damit den Klub, bei dem er bereits seit Sommer 2014 als Co-Trainer engagiert war, mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und sieben Pleiten als Verantwortlicher für die erste Mannschaft.

Der 40-Jährige bedankte sich für die Chance, die ihm der Verein gegeben hatte und verabschiedete sich ohne Groll: „Ich bin Málaga-Fan und wünsche der Mannschaft nur das Beste für die Zukunft.“

Míchel González übernimmt beim FC Málaga

Neuer Chefcoach beim Tabellen-15. der Primera División ist mit Míchel González ein ehemaliger Star von Real Madrid und mittlerweile auch erfahrener Trainer. Als Aktiver war der Flügelspieler Teil der legendären ‚Quinta del Buitre‘ von Real, das mit dem Quintett um Klubikone Emilio Butragueño zahlreiche Titel während der 1980er- und 90er-Jahre holte.

Der Trainer Míchel kann vor allem auf zwei erfolgreiche Jahre bei Olympiakos Piräus in Griechenland zurückblicken, zuletzt war er von August 2015 bis April 2016 bei Olympique Marseille in Frankreich tätig. In Spanien coachte der 53-Jährige Rayo Vallecano, die zweite Mannschaft Real Madrids, Getafe sowie den FC Sevilla.

„Es ist mir eine Ehre, mich diesem großen Klub anzuschließen.“ – Míchel González

„Es ist mir eine Ehre, mich diesem großen Klub anzuschließen. Glücklich und mit Lust, mit der Arbeit zu beginnen“, gab Míchel ein erstes Statement als neuer Málaga-Coach vìa Twitter ab.

Kommentar hinterlassen zu "Zweieinhalb Monate später: Nächster Trainerwechsel beim FC Málaga"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*