Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 21. Dezember 2016: Barcelona wittert einen Skandal

Pressespiegel: Die Entscheidung des CAS sorgt Ärger in Barcelona und Freude in Madrid. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 21. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Der FC Barcelona ist über die Reduktion der Transfersperre Real Madrids durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS empört, in der Hauptstadt ist man nach der Entscheidung naturgemäß erleichtert.

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Frohes Fest

marca-21-dezember-2016

„Wir erleben eine der besten Phasen unserer 114-jährigen Geschichte“, sagt Real Madrids Präsident Florentino Pérez auf der Titelseite der Marca. Der spanische Rekordmeister gewann im zu Ende gehenden Jahr 2016 die Champions League, den europäischen Supercup und die Klub-WM. In der Headline ist farblich auch ein Wortspiel gekennzeichnet, das auf die Reduktion der Transfersperre durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS – auf spanisch TAS – abzielt.

AS: Real kann ab Sommer wieder Spieler verpflichten

as-21-dezember-2016

Die AS titelt mit eben dieser Entscheidung des CAS, wonach Real bereits kommenden Sommer wieder Spieler auf dem Transfermarkt verpflichten darf. Eigentlich wäre die Strafe wegen Regelverstößen bei Transfers Minderjähriger bis in den nächsten Winter gelaufen.

Sport: Skandal!

sport-21-dezember-2016

Einen Skandal sieht die Sport aus Barcelona im Urteil des CAS. Der Sportgerichtshof messe mit zweierlei Maß, da bei Barça die Transfersperre, die erst vergangenen Sommer ablief, nicht reduziert worden war.

Mundo Deportivo: Alles für Messi

mundo-deportivo-21-dezember-2016

Auch Mundo Deportivo spricht bezüglich des CAS-Urteils von einem Skandal. Auf dem Titelbild sehen wir heute Klubpräsident Josep Maria Bartomeu, der über die anstehenden Verhandlungen zur Vertragsverlängerung mit Superstar Lionel Messi spricht: „Wir werden uns bemühen, dass er bleibt. Hoffentlich können wir die Verhandlungen innerhalb der ersten vier Monate des Jahres 2017 abschließen.“

Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 21. Dezember 2016: Barcelona wittert einen Skandal"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*