Spanien-Pressespiegel vom 29. November 2016: Alles ‚Clásico‘ oder was?

Pressespiegel: Sowohl bei den Madrider Medien, als auch in Barcelona ist der 'Clásico' vom kommenden Samstag bereits heute das bestimmende Thema. © lochpass.at (Montage)
Facebook
Twitter
EMAIL
LinkedIn

lochpass.at nimmt im heutigen Pressespiegel die Titelseiten der großen spanischen Sporttageszeitungen am 29. November 2016 unter die Lupe. Vier Tage vor dem mit Spannung erwarteten Hit ist der ‚Clásico‘ zwischen Barcelona und Real Madrid bereits Dauerthema.

Am Dienstag, den 29. November 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.

lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.

Marca: Marca: Die Verstärkungen kommen

marca-29-november-2016

Der ‚Clásico‘ findet zwar erst am Samstag (16:15 Uhr, live auf DAZN) statt, doch schon heute steht Spaniens Sportpresse ganz im Zeichen des Duells der Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid. Die Marca macht ihre heutige Ausgabe mit den Comebackern Andrés Iniesta und Casemiro, die nach Verletzungspause in ihre jeweilige Mannschaft zurückkehren, auf. Während Iniesta laut Marca am Sonntag fix – von Beginn an oder als Einwechselspieler – zum Einsatz kommen werde, wolle Real-Coach Zinédine Zidane Casemiros Fitness erst einmal am Mittwoch (19:00 Uhr), im Copa-Rückspiel gegen den Drittligisten Cultural Leonesa, testen.

AS: Ein deprimiertes Barça in der Woche des ‚Clásico‘

as-29-november-2016

Die AS widmet sich auf ihrer Titelseite dem FC Barcelona, der nach zuletzt zwei Unentschieden in der Liga geschwächt ins Spitzenspiel geht. Trainer Luis Enrique habe dem Team die Leviten gelesen, die Tatsache, dass Superstar Lionel Messi zuletzt im Training fehlte, den blau-roten Pessimismus jedoch noch verstärkt.

Sport: Revolution für den Clásico

sport-29-november-2016

Laut Sport krame Luis Enrique seine Truppe für den Samstag etwas um. Iniesta dürfte in der Startelf stehen, Samuel Umtiti in diese zurückkehren und Javier Mascherano als rechter Außenverteidiger zum Zug kommen.

Mundo Deportivo: ‚Mr. Clásico‘ kommt zurück

mundo-deportivo-29-november-2016

Mundo Deportivo setzt große Hoffnungen in die Rückkehr von Barça-Kapitän Iniesta. Er sei der große Talisman für das Match gegen Real. Im roten Steifen oben schreibt die Zeitung vom Donnerwetter und der Analyse von Trainer Luis Enrique.

Kommentar hinterlassen zu "Spanien-Pressespiegel vom 29. November 2016: Alles ‚Clásico‘ oder was?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*