Vertrag unterschrieben: Diego Simeone verlängert bei Atlético Madrid

Die Tinte ist trocken. Diego Simeone hat einen neuen Vertrag bei Atlético Madrid unterschrieben.Die Tinte ist trocken. Diego Simeone hat einen neuen Vertrag bei Atlético Madrid unterschrieben. ©pixabay.com/andibreit
Facebook
Twitter
EMAIL
Google+
http://www.lochpass.at/vertrag-unterschrieben-diego-simeone-verlaengert-bei-atletico-madrid/
LinkedIn

Der Verbleib von Diego Simeone bei Atlético Madrid ist fixiert. Der Argentinier hat einen neuen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2020 unterschrieben.

Vergangenen Mai hatte Diego Simeone bereits vor den jubelnden Massen im Estadio Vicente Calderón angekündigt, Atlético Madrid weiter die Treue zu halten, nun hat der 47-Jährige Taten folgen lassen: Simeone hat seinen Vertrag beim spanischen Spitzenklub um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2019/20, verlängert.

„Ich werde bleiben, denn dieser Klub hat eine Zukunft. Und diese Zukunft sind wir alle gemeinsam“, hatte der Argentinier nach dem letzten Ligaspiel im ausverkauften Vicente Calderón verkündet. Nun ziehen die ‚Colchoneros‘ in ihre neue Arena, das Wanda Metropolitano, mit dem Wissen, dass der Erfolgstrainer an Bord bleibt.

Diego Simeone: Atlético Madrid bleibt sein Mastermind erhalten

Simeone übernahm bei Atlético im Dezember 2011, als der Verein aus Madrid im Tabellenmittelfeld der spanischen Liga herumdümpelte. Der Ex-Profi, der Mitte der 1990er-Jahre 123 Pflichtspiele für die Rot-Weißen bestritt, verpasste der Mannschaft einen Stil, der auch ihn als Aktiven ausgezeichnet hatte. Mit Kampfkraft, Leidenschaft und immer mehr Qualität führte Simeone ‚Atleti‘ innerhalb kürzester Zeit in Spanien und Europa ganz nach oben.

Seit seinem Amtsantritt gewann der Arbeiterklub aus Madrid die Europa Leauge, den europäischen Supercup (beide 2012), die Copa del Rey (2013) und den spanischen Supercup 2014. Das bisherige Highlight der Ära Simeone war der Gewinn der Meisterschaft 2014, als sich Atlético in einem packenden Saisonfinish gegen den FC Barcelona durchsetzte. Außerdem führte ‚El Cholo‘ seine verschworene Truppe 2014 und 2016 ins Finale der Champions Leauge, beide Endspiele gingen allerdings knapp gegen den Stadtrivalen Real Madrid verloren.

Kommentar hinterlassen zu "Vertrag unterschrieben: Diego Simeone verlängert bei Atlético Madrid"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*